Dinocroc vs. Supergator

Originaltitel: Dinocroc vs. Supergator

Land:             USA

Jahr:              2010

FSK:               16

 

Spaß:       1 von 5                Niveau:          1 von 5

 

Trash:      4 von 5                Gewalt:          2 von 5

 

 

Da hat sich mal jemand was ganz neues einfallen lassen. Wissenschaftler züchten im Auftrag einer Firma riesige Pflanzen und Tiere. Selbstverständlich gehören dazu auch Reptilien, die das tun was so noch in keinem Horrorfilm vorkam: Sie brechen aus und fressen jede Menge Menschen. Ebenfalls noch nie da gewesen ist die Idee, die beiden Monster gegeneinander kämpfen zu lassen, um sie so auszuschalten. Das funktioniert selbstverständlich, denn "Alligator und Krokodil sind schließlich Todfeinde" (wie ja jedes Kind weis). Selbstverständlich werden auf dem Weg zu diesem epochalen Kampf der Mutantenreptilien noch eine Menge Leute gefressen. Das darf man bei einem Film über Killerechsen ja wohl erwarten.



Produziert wurde Dinocroc vs. Supergator übrigens vom damals bereits 84-jähren Roger Corman, der auch als der "King of B‑Movies" bekannt ist.

Der Film ist ähnlich wie Dinocroc, aber keine direkte Fortsetzung dazu. Für Freunde des Tierhorrors ist das durchaus ansehbar. Im Großen und Ganzen muss man es aber als eher schwach bezeichnen. Eine typische Corman-Prdouktion eben. Da ist das wohl alles was man erwarten darf.

 

Links zum Thema

Und natürlich darf hier auch nicht der Trailer fehlen:

 

Quelle für die oben genannten Basisinformationen: kino.de (Stand: 19.05.2013)

 

Bitte beachten sie auch unseren Disclaimer.