The World's End

Originaltitel: The World's End

Land:             Großbritannien

Jahr:              2013

FSK:               12

 

Spaß:       5 von 5                Niveau:          1 von 5

 

Trash:      1 von 5                Gewalt:          3 von 5

 

Mein Rekord bei einer Kneipentour liegt bei fünf. Gary und seine Kumpels wollen zwölf schaffen. So machen sie sich auf und schaffen es nicht, sondern setzen sich nach ebenfalls fünf Bars auf eine Wiese und genießen den Sternenhimmel. Doch diese Schmach kann Gary nicht auf sich sitzen lassen und so mobilisiert er seine Kumpels nach vielen Jahren, um zu Ende zu bringen was sie begonnen haben. So kehren sie in ihr kleines Heimatdorf zurück, um zu trinken. Doch irgendetwas stimmt nicht und als Gary den Schädel eines der Dorfbewohner auf einem Pissoir zertrümmert hatmuss er feststellen was: Alle sind Roboter. So beginnt der Kampf ums Überleben, die Freiheit der Menschheit und doch noch zwölf Bier in zwölf Pubs zu trinken.

Man kann sicher streiten, ob ein Film mit Pierce Brosnan (wenn auch nur in einer Nebenrolle) auf eine Trashfilm-Seite gehört. Rein technisch ist er auch wirklich nicht billig gemacht. Aber jetzt mal ehrlich: Habt ihr die Handlungszusammenfassung gerade gelesen? Und da ist der absurde Kram schon rausgekürzt. Das ganze Konzept des Films ist einfach übelster Trash, dabei aber durchaus sehenswert und das nicht nur für Genrefans. Der dritte Teil der Blood-and-Ice-Cream-Trilogie wird seinen Vorgängern (mit denen er vordergründig nichts zu tun haben scheint) durchaus gerecht. Alles eigentlich ganz gut gemachte Filme, die einfach herrlich zum zusehen und sind. Dabei aber trotzdem irgendwie total trashig bleiben.

 

Wie immer gibt es auch noch ein paar Links zum Film:

 

Und natürlich noch den Trailer:

Quelle für die oben genannten Basisinformationen: wikipedia/de  (Stand: 06.12.2013)

 

Bitte beachten sie auch unseren Disclaimer.