Angriff der Riesenspinne

Originaltitel: The Giant Spider Invasion

Land:             USA

Jahr:              1975

FSK:               16

 

Spaß:       1 von 5               Niveau:           0 von 5

 

Trash:      4 von 5                Gewalt:          1 von 5

 

Eine Art Meteorit schlägt in der Nähe einer kleinen Stadt in Wisconsin ein. Statt einen meteroitenhaften Krater zu verursachen verteilt er nur seltsame Kugeln, die beim Öffnen viele kleine Diamanten enthalten. Dummerweise enthalten die Dinger nicht nur Diamanten, sondern auch Taranteln. Weil aber alle Idioten und/oder betrunken sind fällt letzterer Umstand erstmal niemandem auf, so dass die Spinnen sich erstmal munter in der ganzen Stadt verteilen können. Die Spinnenplage löst zunächst eine leichte Unruhe, ergänzt um ein paar weibliche Panikattacken, aus. Heikel wird die Situation aber eigentlich erst als plötzlich die namensgebende Riesenspinne beschließt sich auch mal zu erheben und ein paar Leute zu fressen. Der zur Rettung eilende betrunkene und natürlich schwer bewaffnete Hillbillypöbel kann die Lage auch nicht retten. Zum Glück gibt es aber Wissenschaftler die irgendeine Wunderwaffe aus dem Hut zaubern und so dem Spuk ein Ende setzen.

Die Riesenspinne ist schon durchaus wert gesehen zu werden. Das Fellknäuel rollt über den Boden während sein Beine leicht auf und ab bewegt werden. Hoch realistische Bewegungsabläufe, die den 1940er Jahren voll angemessen sind (dummerweise schien den Machern nicht klar gewesen zu sein, dass sie sich schon in den 1970ern befanden). Es ist kein Wunder, dass Mystery Science Theater 3000 sich dieses Films angenommen hat und ihn würdig durch zwei Roboter kommentiert. Das ist neben den leuchtenden Augen der Riesenspinne aber auch tatsächlich schon das sehenswerteste an diesem Film.

 

Zum Weiterlesen gibt es hier noch ein paar Links zum Film:

 

Die MST3K‑Version gibt es bei youtube komplett zusehen. Wen es interessiert, der kann es sich gerne ansehen. Wen es nicht interessiert, der kann es auch sein lassen.

 

Quelle für die oben genannten Basisinformationen: wikipedia/de (Stand: 25.7.2014)

 

Bitte beachten sie auch unseren Disclaimer.