Der Angriff der Killertische

Originaltitel: Der Angriff der Killertische

Land:             Deutschland

Jahr:              2009

 

Spaß:       2 von 5                Niveau:          0 von 5

 

Trash:      5 von 5                Gewalt:          4 von 5

 

Ein paar junge Leute fahren zum Grillen und Biertrinken in den Wald. Nachdem gefühlt vier Sätzen gesprochen wurden, wird die einzige Frau im Film, die gerade im Begriff ist zu gehen, von einem Holzscheit tödlich am Kopf getroffen. Das fällt anscheinend aber niemandem auf. Nicht mal demjenigen, der das Holz gehackt hat. Kurz darauf schreit jemand (ohne das man bisher auch nur einen einzigen Tisch gesehen hätte): „Die Tische greifen an!“ (der vorletzte Satz des Films). Dann werden Waffen an alle verteilt. Jemand kommentiert die These vom Angriff der Tische noch damit, dass das unwissenschaftlich sei (der letzte Satz) und wird von einem Tischbein durchbohrt. Es folgen mehrere Minuten Bilder in denen junge Männer mit Feuerwaffen schlecht animierte Schüsse in den Wald abgeben und dabei vor allem die eigenen Leute treffen. Diese Hauchen anschließend unter viel Blut (und Gehirnmasse) ihre Leben theatralisch aus. Dazwischen tauchen immer wieder Holztische im Wald auf, die auf Leute fallen und sie mit ihren Beinen durchbohren. Am Schluss scheint nur noch ein Mensch, aber keine Tische mehr übrig zu sein. Der Typ geht nun alleine, blutverschmiert eine Straße entlang und wird von einem Auto überfahren.

 

Wie der Titel schon vermuten lässt handelt es sich um einen Amateurfilm bei dem Leute einfach mal einen Horrorfilm selbst drehen wollten. Genau so ist es auch geworden. Durch die Kürze von gerade mal 20 Minuten (von denen über fünf Vor- und Abspann sind) lässt sich die Sache aber durchaus mit einem gewissen Amüsement betrachten.

 

 

Was den besorgten Zuschauer etwas beruhigen sollte, ist der letzte Satz des Abspanns:

 

Bei den Dreharbeiten kamen auf Grund von Tischen keine Menschen zu Schaden.

 

 

Quelle für die oben genannten Basisinformationen: ofdb (Stand: 17.4.2016)