Deadhunter: Sevillian Zombies

Originaltitel: Deadhunter: Sevillian Zombies

Land:             Spanien

Jahr:              2003

FSK:               16

 

Spaß:       2 von 5               Niveau:          0 von 5

 

Trash:      5 von 5               Gewalt:          4 von 5

 

Ein spanischer Amateur-Zombie-Horrorfilm. So was ist mir auch noch nicht untergekommen und es fällt mir wirklich schwer zu sagen, worum es in diesem Film geht. Denn eine wirkliche Handlung gibt es kaum. In Sevilla ist irgendwie eine Zombieseuche ausgebrochen, aber das stört eigentlich kaum jemanden.

Irgendeine Typ heuert im Auftrag der Stadt ein paar windige Typen in billigen Ledermänteln an, die als Dead Hunter Jagd auf die Untoten machen sollen (einer davon ist ein katholischer Priester, der rumläuft wie ein Metal-Fan und öfter aus der Bibel Dinge zitiert, die da nicht stehen; teilweise sogar aus Büchern der Bibel die es gar nicht gibt).

Diese Truppe macht sich nun auf, um in einer Reihe lose zusammenhängender Zombie-Gewaltszenen die Untoten zu stoppen. Natürlich gehen dabei einige drauf, aber zum Schluss kriegen sie einen Tipp, dass die Zombies aus den U‑Bahnschächten Sevillas kommen. Sie machen sich also auf um dort dem Spuk ein Ende zu bereiten. Intelligenterweise stürmen sie dort - obwohl sie mit Schusswaffen bewaffnet sind - auf die Zombies zu (was noch mal zwei Zombiejäger das Leben kostet). Nachdem sie dann dort in einem kurzen Kampf (ohne anschließendes Absuchen der Schächte nach weiteren Untoten) eine einstellige Zahl von Zombies getötet haben, sind sie überzeugt, dass die Stadt gerettet ist. Auf jeden Fall ist jetzt der Film zu Ende und das ist auch irgendwie eine erfreuliche Nachricht.



Ich kann nur sagen: Zum Glück war er nach einer Stunde und zehn Minuten zu Ende. Länger wäre das auch kaum zu ertragen gewesen. In dieser relativen Kürze war es aber trotzdem irgendwie ganz witzig. Ich habe mittlerweile schon zu viele schlechte Filme gesehen, um mich einfach nur darüber zu amüsieren wie schlecht es ist. Aber dieser Film ist so schlecht, dass selbst ich mich noch darüber amüsieren konnte (ich habe sonst noch nie erlebt, dass beim Abfeuern einer Waffe der Schauspieler lediglich einen Rückstoß simuliert, zumindest meistens, es aber keinerlei Mündungsfeuer gibt und lediglich ein schlechtes Schussgeräusch drübergelegt wird). Das ist doch zumindest mal etwas.

 

Links zum Thema

 

Hier nur eine Szene aus dem Film, die relativ deutlich zum Ausdruck bringt wie schlecht er ist. Ist irgendwie aber auch wieder schön, weil sie wenigstens die endlose Reihe sinnloser und schlecht gemachter Zombie-Gewaltszenen unterbricht:

 

Quelle für die oben genannten Basisinformationen: ofdb (Stand: 23.01.2014)

 

Bitte beachten sie auch unseren Disclaimer.