DeadHeads

Originaltitel: DeadHeads

Land:             USA

Jahr:              2011

FSK:               16

 

Spaß:       4 von 5               Niveau:           2 von 5

 

Trash:      1 von 5               Gewalt:           3 von 5

 

Ein Typ wacht auf und stellt fest, dass er ein Zombie ist. Zusammen mit einem anderen Zombie macht er sich auf den Weg, um seine Freundin Ellie zu finden. Da Zombies in der westlichen Gesellschaft generell erheblichen Vorurteilen ausgesetzt sind, machen Zombiejäger natürlich Jagd auf sie. Auch wenn sie, anders als beispielsweise ein dritter mitreisender Zombie, durchaus in der Lage sind zu sprechen und (in der Regel) auch keine Menschen fressen. Dummerweise fallen ihnen immer wieder Körperteile (z.B. Arm oder Penis) ab, aber die lassen sich meistens wieder einrenken. Zuerst fahren sie noch mit einem alten Mann zum Lake Michigan, um dort die Asche seiner Frau zu verstreuen. Der schläft am Ziel angekommen nur leider auf einer Bank ein und stirbt. Auf dem Weg werden noch einige Leute zu Zombies beziehungsweise erschossen. Auch unsere Protagonisten werden des Öfteren angeschossen, aber als Zombies stecken sie das gut weg. Nachdem sie schließlich Ellie gefunden haben, müssen sie feststellen, dass sie sich kurz vor seinem Tod von ihm trennen wollte und er auch noch von ihrem Vater erschossen wurde. Aber wie es sich für eine Zombiekomödie gehört gibt es doch noch ein Happy End…

Ein klassisches Beispiel für „Zombiefilme“, die sich selbst nicht ernst nehmen und mit intelligenten, sprechenden Zombies in den Hauptrollen das Genre persiflieren. Erinnert ein bisschen an Filme wie A little bit Zombie oder Die Nacht der Lebenden Loser. Durchaus witzige Zombiekomödie. Bietet aber auch nicht wirklich viel, was man noch nicht gesehen hätte.

Quelle für die oben genannten Basisinformationen: imdb (Stand: 01.01.2015)

 

Bitte beachten sie auch unseren Disclaimer.